header image
Home arrow Beruf arrow PH Zürich (2005-2014)
PH Zürich (2005-2014)
Tätigkeit an der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH)


Von September 2005 bis Ende Oktober 2014 war ich an der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH) tätig, zuerst als Dozent für Mathematik, ab 1. Juli 2010 auch als Bereichsleiter Mathematik auf der Primarstufe.
 
Per 31. Oktober 2014 habe ich dieses berufliche Engagement aufgegeben und die Leitung des Institutes Vorschulstufe und Primarstufe (IVP) an der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBern) übernommen.
 
Meine Tätigkeit im Fachbereich Mathematik der PHZH bestand aus den folgenden Aufgaben:

  • Bereichsleitung Mathematik Primarstufe
  • Lehre Fachwissenschaft und Fachdidaktik Mathematik auf der Primarstufe
  • Beratung von Studierenden
  • Mentorat von Studierenden der Primarstufe
  • Experte bei Prüfungslektionen der Berufspraktischen Ausbildung

 

 


 
 
 
«Ehrlichkeit ist die beste Politik.»
 
 
«Politik ist die Geschichte in Aktion.»
 
 
«Politik ist die Kunst, das Notwendige möglich zu machen»